Sturm und Drang

Sicher kennt Ihr alle den berühmtesten Nutzer der geflügelten Worte “Es war eine dunkle und stürmische Nacht”. Ich liebe diesen Running Gag, der eigentlich schon zum Kult geworden ist. Mir fällt da spontan auch eine Szene in “Schmeiss die Mama aus dem Zug” mit Billy Crystal und Danny DeVito ein. Sehr spaßige 80er Jahre-Komödie.

Mal schaun, wie weit Ngumbes Begeisterung für eine Tätigkeit als Autor reicht. Wenn ihm nicht bald mehr einfällt, werden das relativ kurze Werke…

Die Thematik des heutigen Strips hat natürlich etwas damit zu tun, dass ich selber an etwas herumschreibe. Zum Glück bin ich da schon weiter als Ngumbe. In Zuge dessen habe ich ein sehr nützliches Programm entdeckt, das Autoren hilft ihre Dokumente zu strukturieren. Es heisst Scrivener und ich bin bereits begeistert davon, dass ich meine ungesammelten Gedanken nicht in einem Word-Dokument-Wirrwarr unterbringen muss. Es nimmt einem natürlich nicht die Arbeit ab eine tolle Geschichte zu entwickeln, aber es ist auch beruhigend, dass Programme einem nicht alles abnehmen. :)

Und damit wünsche ich Euch noch einen gelungenen Start in die Woche!