Jaaaa, die Signierstunde war ausgesprochen episch, wie ich schon am Montag angedeutet habe. Ich war wirklich überwältigt von den vielen Menschen und mir ging es danach sehr ähnlich wie Kollege Beetlebum. Solche Erlebnisse stehen vielleicht etwas diametral zu meinem sonstigen Alltag, aber vielleicht kann ich von Zeit zu Zeit etwas Glamour rüberretten. In der Realität hat mich eine lustige Wurzelbehandlung beim Zahnarzt jedenfalls wieder schön geerdet.
Ich hab heute wieder eine Comicempfehluuuung! Und das, obwohl ich ihn noch gar nicht richtig zu Ende gelesen habe.
Aber ich bin mir relativ sicher, dass der Comic auch bis zum Ende so cool bleibt. Er heisst Chew- Bulle mit Biss und bekommt von mir schon mal den Burrini-Preis für die abgefahrenste Ausgangsidee. Der Comic spielt in einer alternativen Realität der USA in der nach einem Ausbruch der Vogelgrippe der Verzehr von Hühnchenfleisch zu einer schweren Straftat deklariert wurde. Es blüht der Schwarzhandel für illegales Geflügel. Protagonist Tony Chu arbeitet für die aus diesem Grund sehr beschäftigte amerikanische Lebensmittelaufsicht. Er hat eine ganz besondere Fähigkeit: Wenn er etwas isst, erfährt er alles über die jeweiligen Lebensmittel. Woher sie stammen, wie sie verarbeitet wurden oder ob der Koch in die Suppe gespuckt hat. Schon muss er sich mit mysteriöse Mordfällen im kulinarischen Milieu beschäftigen.
Der Comic ist mit seinem absurden Humor und den originellen Ideen sehr unterhaltsam zu lesen und auch die Zeichnungen sind ein wahrer, haha, Augenschmaus. Zum Glück sind schon mehrere (super übersetzte) Bände in Deutschland erschienen, so dass ich mich noch für eine ganz Weile mit dieser spassigen Lektüre beschäftigen kann. Eine TV-Serie ist tatsächlich auch schon in Planung. Huzzah!
Bis dahin, mes chèries! Und vergesst nicht bei der tollen Crime Noir- Story von Mario mitzumachen. Das ist EURE Chance so was Ähnliches wie die guten alten interaktiven Spielebücher wiederzubeleben
.




Sieht der Mülldunst absichtlich so aus wie Tweety? Wenn ja oder nein – grandios!!! ^^
Äääh … Was machst du mit dem Löffel??? Ich muss gerade furchtbar an Spongebob und sein Knoblauch-Eis denken …
Iiiih! Neee, das ist ne Bürste! So schlimm ist es auch nicht.
Wie niedlich der sich freuende Abfall ist.
Ich muss zugeben im ersten Moment frug ich mich, warum du im letzten Panel die Mülltonne auslöffelst!
Jedenfalls Glückwunsch zur gelungenen Signierstunde! Du hast sie dir verdient!
hihi Nachfärben ist angesagt ^^ oder keine Lust mehr auf rote Haare?
Aber es stimmt schon, du brauchst dich nicht hinter Flix oder Bettlebum zu verstecken, du BIST grossartig \(^.^)/
Yep, nachfärben! Hatte sie mir vor dem Event mit GEBRAUCHTER Koloration versucht nachzufärben. Klappt nicht, kann ich jetzt sagen. XD
Danke für den Zusprucht!^^
Regenbogen pupsen endlich mal wörtlich genommen xD Und die Verpackungen im Abfalleimer freuen sich, *knuff*
Wünschte ich hätte auch bei der Signierstunde sein können, muss ja echt klasse gewesen sein!!
der erste teil von chew ist wirklich noch ziemlich lustig geraten,
allerdings sind die weiteren bände eher langweilig.
- allein aus einer guten ausgangsidee läßt sich (leider) kein komplexer comic generieren.
Wie jetzt! Ngumbe und Kohorten gibts gar nicht wirklich? Neee, oder?
http://blog.beetlebum.de/2012/02/28/webcomic-ego/
Der Beetlebum erfindet einfach Sachen! Glaub ihm nicht!
Waaas? N4d1n1 ist erfunden! Was denn noch alles? Jena existiert wahrscheinlich auch nicht, so wie ich die Fantasie von Herrn Beetlebum einschätze!
Gut, dass Du wenigstens auf dem Boden der Tatsachen bleibst!
Jena ist das neue Bielefeld!
püüh *aufatem
Leider war der Weg zur Signierstunde zu weit
Schöner Comic heute
Irgendwann will ich das auch noch mal zu einer Signierstunde von dir schaffen nur sind die immer so weit weg ^^
Und warum ist dein Müll so lustig drauf immer noch reststrahlung von El Pilzos Atommüll ? ^^
Regenbogenpupspower! XD
Inglamorous Ponyhof ^^ Seh ich da Gesichter im Abfall?
Das Mädchen in Panel 2 hat fast schon Hypnohamster-Qualitäten
Chew ist toll *weiterempfehl*
Ja, das war eine tolle Signierstunde. Danke fürs Hinkommen und freundlich kritzeln
Sehr toller Comic!!
Jaja, großartig ist sie, unsere Meisterin. Aber das sie sogar fliegen kann — und dann noch Regenbogen hinterläßt …
Du scheinst neu hier zu sein. Sonst würdest Du wissen, daß Sarah eine Superheldin ist – und Superheldinnen können natürlich fliegen! Schau Dir einmal ihre früheren Comics an. Stichwort: das neue Atelier!
Wenn Du einmal nach Köln kommst, dann mußt Du darauf achten, ob die Leute plötzlich zum Himmel schauen und dabei aufgeregt rufen:
“Was ist das? – Ein Flugzeug? – Nein! – Eine Rakete? – Nein! – Es ist Super-Sarah!”
Dann ist Super-Sarah unterwegs, die Heldin von Köln, um die Guten zu beschützen und gegen das Böse zu kämpfen!
Ich würde mir mein Exemplar von “Das Leben ist kein Ponyhof” gerne von Dir signieren lassen. Kannst Du einmal einen Terminkalender posten, auf welchen Conventions man Dich in diesem Jahr antrifft?
Mit einiger Sicherheit fahre ich wohl zur SPIEL ´12 in Essen. Wirst Du auch dort sein? Im vergangenen Jahr bin ich dort zum ersten Mal auf Dein künstlerisches Schaffen gestoßen.
Auf der Rückfahrt las ich im Zug “Das Leben ist kein Ponyhof” ohne Pause durch. Ich glaube, die anderen Fahrgäste hielten mich für verrückt, weil ich ständig vor Lachen vom Sitz fiel. In einem Erste-Klasse-Abteil – man gönnt sich ja sonst nichts – fällt man damit schon auf.
Hui, danke! Das liest man gerne!
Signiertermine findest Du in der linken Sidebar hier auf der Seite. Spätere Termine wie die Buchmesse oder die SPIEL kann ich noch nicht fest zusagen, aber es ist auf jeden Fall angedacht.
Also ich bringe den Müll zuerst raus bevor ich den Eimer saubermache…
Also die Bürste war find ich eindeutlig und leicht erkennbar. Allerdings sieht sie mir eher aus, wie eine zum Geschirr reinigen, ohoh.
“Chew” muss ich dann wohl auch mal antesten. Kennst du punkto “abgefahrendste Ausgangsidee” eigentlich “The Kurosagi Corpse Delivery Service”?
Herzlichen Glückwunsch.
Von einer gut besuchten Signierstunde kann man sich wohl nichts kaufen, aber solche Erfolge zeigen doch, dass man auf dem richtigen Weg ist.