Schon wieder Freitag?

…Heiliges Osterhäschen, wie die Zeit vergeht!
Dabei wollte ich doch schon längst wieder was gepostet haben!

Ich hab mich diesmal dazu entschlossen Euch ein paar RANDOM Fotos zu zeigen, da ich vermehrt gefragt wurde, ob ich denn auch mal das Studio verlasse und mich in der „richtigen Welt“ herumtrolle…
Aber erstmal ein kleiner Nachtrag zu den Arbeitsmaterialien:
FRENCH CURVES!!! Ich hab jetzt lang nach einem Bild gesucht, das ich gemacht habe und das die Nutzung von French Curves legitimiert.
Tatsache ist wohl, dass man die eher braucht, wenn man einen TOTAL cleanen Look haben möchte beim Tuschen von z.B. Autos, Gebäude und anderen anorganischen Dingen. Man kann auch verschiedene Schablonen aneinander legen, um die gewünschte Kurve zu erzielen (was schreib ich da?!). Ähem, ich lasse lieber Bilder sprechen…
Hier habe ich eine French Curve verwendet, und zwar bei dem Auto im unteren Panel.
Natürlich kann man auch auf dieses Wunderwerk der Technik verzichten und völlig freihändig herumkurven, aber das kommt wohl auf den eigenen Stil an.

Hier nun, wie versprochen ein paar Fotos nach Zufallsgenerator:
SO sieht das also aus, wenn man mal 20 Minuten Richtung stadtauswärts fährt.
Auf dem Weg dorthin, hätten wir beinahe einen Chipmunk überrollt. Zum Glück war er sehr flink, der kleine Kerl…

Die Multnomah- Falls. Im dazugehörigen Restaurant am Fusse dieser grossen Naturgewalt kann man sich auch einen Falls Burger bestellen! Ich bin beeindruckt.

Der Beweis, dass ich wirklich da war! Grund für meinen verkniffenen Gesichtsausdruck sind die winzigen Wassersprenkel, die mir in den Nacken geweht werden.
Burrini vs. Nature!

Wieder zurück in zivilisierteren Gefilden. Die letzten Wochen verweilte ich in dem grandiosen Apartment des ebenso grandiosen Kreativ-Teams Colleen Coover und Paul Tobin. Falls Ihr Banana Sunday noch nicht gelesen habt, solltet Ihr dies schleunigst nachholen! Ihre Wohnung ist voller beeindruckender Originalseiten von EC-Comics, Will Eisner usw. Ich habe mich dort (auch dank Gamecube und Animal Crossing) sehr wohl gefühlt und bedanke mich aufs Grösste!!!

Ich habe einen neuen Haarschnitt! Endlich wird mein Faible für Plüschiges von den einheimschen Stylisten anerkannt!

Czech it out (hahaHA, ich Wahnsinns-Witzereisser…)! Hier endlich ein Foto meines bereits erwähnten Lieblings- Lunch-Place. Nicht nur sind die Besitzer dieses Food-Carts die wahrscheinlich freundlichsten Menschen der Welt, sie servieren wahrscheinlich auch die besten Sandwiches der Welt. Siehe hier!

Ich habe ein Präsent für die Eingeborenen. Meine grossartige Oma hat mir ein kleines Osternest mit Schokoladen-Eiern geschickt. Sie entdecken dabei die wahre Bedeutung von „Marc De Champagne“. So müssen sich die Eroberer der „Neuen Welt“ vorgekommen sein, als sie den Indianer Ihre kostbaren Schätze angedreht haben!
Bevor ich gleich vollkommen gerechtfertigt von den Nativen niedergetrampelt werde, verkrümel ich mich demütigst in mein Bett…. Frohe Ostern an alle! HURRA!!!
Von rechts nach links: Steve Lieber, Marc De Champagne, Cat Ellis, Ron Randall.

Beitrag teilen

+++ NEWS +++

02.10.2021, 19 Uhr: Signierstunde auf der Vernissage von “unveröffentlicht“, in der Ludwiggalerie, Oberhausen.

08.08.2020: Der aktuelle Sammelband “Das Leben ist kein Ponyhof – Das Internet schlägt zurück!” ist ab jetzt bei Kwimbi vorbestellbar.

15.07.2020: Neue “Nerd Girl”-Folge: Auflösung.

22.06.2020: “Das Leben ist kein Ponyhof”- Webcomic nach 11 Jahren beendet.

17.09.2019: Ausdruckbares Streikschild für #fridays4future-Proteste mit Nerd Girl auf Patreon!

Comic-Archiv: Die Kapitel

RSS-Feed

Where to buy: