★Merry Christmaaas!★

⸝₍̗⁽ˆ⁰ˆ⁾₎͕⸍∘˚˳°✧ Hi liebe Leser! ༝﹡˖˟ ⸜₍⁽ˊ꒳ˋ⁾₎⸝ ༝﹡˖˟

Bevor sich dieses Jahr dem Ende zuneigt, möchte ich Euch meine zuckrigsten Weihnachtsgrüße der Ponyhof-Crew senden!

Dieses Jahr war in Retrospektive wirklich eine Achterbahnfahrt. Ich bin im Januar eingestiegen, es ging sofort los, keine Chance sich anzuschnallen und jetzt, ca. 12 Monate später steige ich aus, meine Beine wubbeln, mir ist leicht schlecht und wundere mich, was das eigentlich war…

Die Kurzübersicht:

Die ersten 5 Monate des Jahres bereite ich die Nerd Girl-Heftausgabe für den Comic Salon-Erlangen vor, unser Agent bringt nach fast einem Jahr des Pitchens unsere YA-Comicserie bei einem coolen US-Verlag unter, das Nerd Girl-Heft kommt raus und kommt gut an in Erlangen und Stuttgart, der Ponyhof bekommt den Max- und Moritz-Preis, der Ponyhof wird von Panini nicht fortgesetzt, unsere YA-Comicserie kommt doch nicht bei dem US-Verlag raus, erste Veröffentlichung in einem US-Heft bei Starburns Inc, inspirierende Impulse beim Besuch der Thought Bubble in Leeds und anschliessend in London sammeln, abhängen und zusammenarbeiten mit meinem absoluten Lieblings-Comicautoren, Kurztrip nach Bukarest mit dem Goethe-Institut, Lesestapel der vergangenen Messeeinkäufe betrachten und irre lachen.

Dieses Jahr war definitiv aufregend und die einzige Beschwerde, die ich ans Universum habe, ist, dass ich es nicht ganz schaffe emotional mitzukommen. Gerade merke ich auch, dass meine Energie auf dem Tiefpunkt ist und ich eigentlich nur noch Kekse und eine warme Decke will. Aber ich bin im Großen und Ganzen natürlich sehr dankbar dafür, dass ich ein weiteres Jahr Comics machen darf und ich freue mich extrem darauf im neuen Jahr mit neuer Energie an Projekte und an neues Material für den Ponyhof ranzugehen. Projekte, die hoffentlich auch für Euch spannend sind!

Auch wenn es in den letzten Wochen still um mich war hier auf Patreon, habe ich Euch natürlich keineswegs vergessen, ganz im Gegenteil… Deswegen möchte ich mich sehr sehr herzlich bei Euch bedanken! Ohne Eure Unterstützung wäre Vieles in diesem Jahr nicht möglich gewesen!

Ich wünsche Euch von Herzen ・:★..☆.;*≡ゝ(゚v゚=)Merry( ゚v゚ )X’mas(=゚▽゚)ノ`・:.☆..;★*!

Erholt Euch gut in den Feiertagen und habt einen zauberhaften Start in 2019!

Eure sehr dankbare Sarah

°☆*°☆*°☆*°☆*°☆*°☆*°☆*°☆

Beitrag teilen

+++ NEWS +++

02.10.2021, 19 Uhr: Signierstunde auf der Vernissage von “unveröffentlicht“, in der Ludwiggalerie, Oberhausen.

08.08.2020: Der aktuelle Sammelband “Das Leben ist kein Ponyhof – Das Internet schlägt zurück!” ist ab jetzt bei Kwimbi vorbestellbar.

15.07.2020: Neue “Nerd Girl”-Folge: Auflösung.

22.06.2020: “Das Leben ist kein Ponyhof”- Webcomic nach 11 Jahren beendet.

17.09.2019: Ausdruckbares Streikschild für #fridays4future-Proteste mit Nerd Girl auf Patreon!

Comic-Archiv: Die Kapitel

RSS-Feed

Where to buy: