Astroerkenntnisse

Tja, wer kennt es nicht, das unermüdliche Bestreben wildfremden Menschen auf Social Media von der eigenen Meinung zu überzeugen. Ich persönlich habe da keine Ambitionen mehr, aber ich kenne genug Leute, die sich oft noch todesmutig in Diskussionen stürzen…

Aber eigentlich war die Inspiration für diesen Comic eher dieses interessante Interview mit dem deutschen Astronauten Alexander Gerst (und ja, ich weiß, er hat jede Menge anderer tiefblickender Interviews gegeben, aber nur in diesem hier erfahrt Ihr, dass das letzte Computerspiel, das er gespielt hat Day Of The Tentacle war). Das Zitat, was ich hieraus verwende, hat er mehr auf das Schicksal unseres Planeten bezogen, aber da ziehe ich mich jetzt einfach mal auf künstlerische Freiheit zurück. :D

Und damit wünsche ich Euch eine schöne Woche, welche auch aus dem All betrachtet erfreulich bleibt.

P.S.: Bitte wundert Euch nicht, falls sich im Laufe der nächsten Wochen etwas auf der Webseite ändert. So kann es z.B. sein, dass ich die Kommentarfunktion vorübergehend oder dauerhaft abschalten muss, um die Voraussetzungen der am 20.5. in Kraft tretenden DSVGO zu erfüllen. Mehr dazu nächste Woche!

Beitrag teilen

+++ NEWS +++

02.10.2021, 19 Uhr: Signierstunde auf der Vernissage von “unveröffentlicht“, in der Ludwiggalerie, Oberhausen.

08.08.2020: Der aktuelle Sammelband “Das Leben ist kein Ponyhof – Das Internet schlägt zurück!” ist ab jetzt bei Kwimbi vorbestellbar.

15.07.2020: Neue “Nerd Girl”-Folge: Auflösung.

22.06.2020: “Das Leben ist kein Ponyhof”- Webcomic nach 11 Jahren beendet.

17.09.2019: Ausdruckbares Streikschild für #fridays4future-Proteste mit Nerd Girl auf Patreon!

Comic-Archiv: Die Kapitel

RSS-Feed

Where to buy: