Die Sendung mit dem Elefanten

Moin moin!

Ein Thema, was mich in den letzten Tagen etwas beschäftigt hat: YouTube und wie sich eine Plattform entwickelt. Berichte wie bei Frontal 21 häufen sich und es ist längst kein Geheimnis mehr, dass sich nicht nur verantwortungsbewusste Typen auf der Plattform herumtreiben. Die Tendenz zu Produktwerbung bei sogenannten Hauls und inhaltsleerem Geschwafel mit Sponsoring gefällt mir auch nicht, aaaber man darf nicht vergessen, dass es unzählige YouTuber gibt, die leiser sind und trotzdem was zu sagen haben. Kwink z.B., der gerade noch für den Webvideopreis nominiert war (und der mir ein sehr nettes Vorwort für den 2. Ponyhofband geschrieben hat) oder Henrik, der auch den Comicsabbel gestartet hat oder Pseudoerbse, die auch Comics mag oder die sympathischen Sexy Cripples, die regelmäßig über Kino, Fernsehen und Games schnacken und und und… Es gibt also noch mehr da draussen, als Leuten beim Durchwühlen von DM-Tüten zuzuschauen.

Ausserdem: Ich war wieder bei einem Podcast zu Gast! Und zwar diesmal bei Der Weisheitdie ich selbst sehr gern höre. Verdammt, jetzt hab ich mich diesmal um eine Folge gebracht. XD

Aber ich hoffe, Ihr habt Spaß beim Zuhören! Schöne Woche noch und tüdelüüü!

+++UPDATE 22.06.+++ Hey und hallo! Wie Ihr seht, seht Ihr nix, jedenfalls keinen neuen Comic. Tut mir sehr sehr leid, aber ich habe es diese Woche einfach nicht geschafft. Private Termine und eine enge Deadline haben mir diesmal einen Strich durch die RechZeichnung gemacht. Nächste Woche ist der Stress vorbei und es wird wieder alles wie gewohnt laufen. Danke für Eure Geduld!!!!

Beitrag teilen

+++ NEWS +++

02.10.2021, 19 Uhr: Signierstunde auf der Vernissage von “unveröffentlicht“, in der Ludwiggalerie, Oberhausen.

08.08.2020: Der aktuelle Sammelband “Das Leben ist kein Ponyhof – Das Internet schlägt zurück!” ist ab jetzt bei Kwimbi vorbestellbar.

15.07.2020: Neue “Nerd Girl”-Folge: Auflösung.

22.06.2020: “Das Leben ist kein Ponyhof”- Webcomic nach 11 Jahren beendet.

17.09.2019: Ausdruckbares Streikschild für #fridays4future-Proteste mit Nerd Girl auf Patreon!

Comic-Archiv: Die Kapitel

RSS-Feed

Where to buy: