Fanboy

Heeeey Ihr kleinen Schokoeier im Osternest des Netzes!

Ich denke mal, Ihr kennt diese “Fanboyproblematiken”, ich kenn sie ja selbst zugenüge!^^ Allerdings bin ich nicht mehr so pingelig. Im Meer der popkulturellen Möglichkeiten springe ich dann einfach zu der nächsten Sache, die mir gefällt, wenn ich etwas Bestimmtes aus dem ein oder anderem Grunde nicht mehr mag. Gibt so viele tolle Sachen da draussen…

Ich lese z.B. gerade ganz begeistert ein Buch (ganz krass ohne Bilder). Und zwar “Teufelszeug” von Joe. Es fängt an mit der Prämisse, dass die Hauptfigur Ig Perrish eines Tages aufwacht und zwei teufelsähnlichen Hörner auf seinem Kopf vorfindet. Zusammen mit dieser körperlichen Veränderung stellt sich der Effekt an, dass von nun an sämtliche andere Menschen Ig gegenüber genau das sagen, was sie über ihn denken, zusammen mit allen anderen sündhaften Gedanken, die ihnen durch den Kopf jagen. Und dann gibt es noch diesen ungelösten Mordfall an seiner Ex-Freundin…

Hält mich jedenfalls spannungstechnisch sehr bei Laune und ich finde es äusserst unterhaltsam und eingängig geschrieben, ohne platt zu wirken. Me like!

Und jetzt wünsche ich Euch noch einen wunderschönen Ostermontag und seid immer nett zu den kleinen Schokohasis, die haben Euch nichts getan!… *knurps mampf*

 

Beitrag teilen

+++ NEWS +++

02.10.2021, 19 Uhr: Signierstunde auf der Vernissage von “unveröffentlicht“, in der Ludwiggalerie, Oberhausen.

08.08.2020: Der aktuelle Sammelband “Das Leben ist kein Ponyhof – Das Internet schlägt zurück!” ist ab jetzt bei Kwimbi vorbestellbar.

15.07.2020: Neue “Nerd Girl”-Folge: Auflösung.

22.06.2020: “Das Leben ist kein Ponyhof”- Webcomic nach 11 Jahren beendet.

17.09.2019: Ausdruckbares Streikschild für #fridays4future-Proteste mit Nerd Girl auf Patreon!

Comic-Archiv: Die Kapitel

RSS-Feed

Where to buy: