Pokéstop

Moin moin!

Eigentlich geht’s in dem heutigen Comic mehr um das Thema zwanghaft originell zu sein, als um das beliebte Spiel von Nintendo, das in letzter Zeit ein kleines bisschen Aufmerksamkeit bekommen hat. Wer wirklich noch nicht so auf dem Laufenden sein sollte bei dem Thema Pokémon Go, dem möchte hingegen die dazu gehörige Folge des Insert Moin-Podcasts ans Herz legen.

Die Bereitschaft besonders originell sein zu wollen, hat man als kreativer Mensch wohl automatisch, aber ich persönlich habe mich schon lange von dem Gedanken verabschiedet, dass man etwas erzählen kann, was noch nie da war. Viel mehr gelingt es, wenn man Themen, die einen beschäftigen auf seine eigene Weise verarbeitet. Besser gesagt: Das wie kann manchmal viel origineller sein als das was. Insofern stütze ich mich darauf, dass man bestimmte Themen eben noch nicht durch meine bekloppte Brille gesehen hat und lasse das Internet bzw Euch daran teilnehmen. :D

Gibt bald auch wieder ein bisschen was neues Beklopptes von mir… Eine Art “Ponyhof Spin-Off”! Ich stecke noch in den ersten Vorbereitungen, aber hoffe, es Euch bald zeigen zu können.

Und damit noch viel Spaß an alle Pokémonjäger- und Nichtjäger! Schöne Woche noch!

Beitrag teilen

+++ NEWS +++

02.10.2021, 19 Uhr: Signierstunde auf der Vernissage von “unveröffentlicht“, in der Ludwiggalerie, Oberhausen.

08.08.2020: Der aktuelle Sammelband “Das Leben ist kein Ponyhof – Das Internet schlägt zurück!” ist ab jetzt bei Kwimbi vorbestellbar.

15.07.2020: Neue “Nerd Girl”-Folge: Auflösung.

22.06.2020: “Das Leben ist kein Ponyhof”- Webcomic nach 11 Jahren beendet.

17.09.2019: Ausdruckbares Streikschild für #fridays4future-Proteste mit Nerd Girl auf Patreon!

Comic-Archiv: Die Kapitel

RSS-Feed

Where to buy: