Verhandlungssache

Yeaaaah, like a boss!…

Ähm, ja. Natürlich sind die hier dargestellten Gegebenheiten latent überspitzt dargestellt, aber über mein beeindruckendes Verhandlungstalent habe ich mich ja schon im letzten Post ausgelassen. Ich bin optimistisch, dass ich es noch auf die Reihe kriegen werde. Spätestens dann, wenn ich anfange die Krümel aus der Sofaritze zu essen. *nom*

Um sich mal wieder den heiteren Dingen des Lebens zuzuwenden, möchte ich Euch mal wieder Neues von der Konsumfront berichten. Im Moment lese ich Der Brenner und der liebe Gott. Und ich bin sehr belustigt. Die Krimireihe von Wolf Haas um den Expolizist und Exdetektiv Brenner haben mittlerweile schon fast Kultstatus erreicht. Ich bin erst durch die Verfilmung des gleichnamigen Romans Der Knochenmann auf dieses österreichische Highlight aufmerksam geworden. Brenner wird in den Filmen perfekt vom Kabarettisten Josef Hader verkörpert und ist an Coolness nicht zu überbieten. Ich war sehr beeindruckt von dem Film, seinen gewitzten Dialogen, der Schwarzhumorigkeit und den brillianten Darstellern. Auch wenn der Film in manchen Szenen schon sehr starke Nerven erfordert-

Der Reiz der Romane liegt unter Anderem in seiner sehr eigenwilligen Erzählweise. Der Leser wird vom Ich- Erzähler konsequent geduzt und die Schreibweise ist so wörtlich und dem österreichischen Sprachduktus angepasst, dass man manchmal schon zweimal hinlesen muß. Die Fälle sind sehr skurril, Antiheld Brenner muss öfters im tiefsten Morast der menschlichen Abgründe waten und das macht diebischen Spaß.
Ausserdem sind die Bücher kurz und somit eine ideale Erholung für alle, die sich sonst mit 1000-seitigen Schinken die Nächte um die Ohren hauen.:D

Und damit wünsche ich Euch ein schönes Wochenende und hoffe, dass Ihr bei den sibirischen Temperaturen eine funktionierende Heizung habt! Bonne nuit!

Beitrag teilen

+++ NEWS +++

02.10.2021, 19 Uhr: Signierstunde auf der Vernissage von “unveröffentlicht“, in der Ludwiggalerie, Oberhausen.

08.08.2020: Der aktuelle Sammelband “Das Leben ist kein Ponyhof – Das Internet schlägt zurück!” ist ab jetzt bei Kwimbi vorbestellbar.

15.07.2020: Neue “Nerd Girl”-Folge: Auflösung.

22.06.2020: “Das Leben ist kein Ponyhof”- Webcomic nach 11 Jahren beendet.

17.09.2019: Ausdruckbares Streikschild für #fridays4future-Proteste mit Nerd Girl auf Patreon!

Comic-Archiv: Die Kapitel

RSS-Feed

Where to buy: