Gegen die Wand

Moinsen!

Oh mann, ich glaube, dieser Comic wurde getriggert von bestimmten Facebookeinträgen, die sogenannten “nachdenklichen Sprüche mit Bildern”. Die Welt ist ja wirklich voll davon, ob es diese Spruchbilder auf Social Media sind, Wandtattoos, Teebeutel usw. Und mich nervt es schon, weil die meisten Sprüche davon halt eher von So-einfach-ist-das-Man stammen und auch reichlich unterkomplexe Zusammenfassungen für komplexe Situationen bieten. Wir Menschen sind nun mal alle unterschiedlich, haben unterschiedliche Struggles, Lebensumstände usw.

Nichtsdestotrotz möchte ich nicht ausschliessen, dass die ein oder andere Person vielleicht schon mal eine gewinnbringende Erleuchtung hatte, die durch so einen weisen Spruch ausgelöst wurde.
Na ja, wie gesagt, jeder Jeck ist anders. Auch so ein weiser Spruch. :D

Und damit wünsche ich Euch eine coole Woche! Vielleicht habt Ihr ja auch eine Möglichkeit die Papageien vom Rhein zu bewundern, so wie ich zuletzt mit dem Biologen-Superteam Caro Ring&Mark Benecke. Hier die Dokumentation in Videoform.

A presto!
Eure Buretti

Beitrag teilen

+++ NEWS +++

02.10.2021, 19 Uhr: Signierstunde auf der Vernissage von “unveröffentlicht“, in der Ludwiggalerie, Oberhausen.

08.08.2020: Der aktuelle Sammelband “Das Leben ist kein Ponyhof – Das Internet schlägt zurück!” ist ab jetzt bei Kwimbi vorbestellbar.

15.07.2020: Neue “Nerd Girl”-Folge: Auflösung.

22.06.2020: “Das Leben ist kein Ponyhof”- Webcomic nach 11 Jahren beendet.

17.09.2019: Ausdruckbares Streikschild für #fridays4future-Proteste mit Nerd Girl auf Patreon!

Comic-Archiv: Die Kapitel

RSS-Feed

Where to buy: