Der Sonne entgegen…

Den Anfang zu dieser Storyline findet Ihr hier!

Uuuuund damit wären wir am Ende dieser Geschichte… Ganz am Ende? Keine Angst, es folgt natürlich noch ein Epilog. ;)

Erstmal einen GROSSEN DANK an alle, die sich schon ein Exemplar des zweiten Ponyhofbandes gesichert haben. Ich freu mich sehr darüber, dass Ihr meine kleinen Comics auch in der Hand halten wollt. Und ich bin natürlich selber schon extreeem gespannt, wie der Band aussehen wird. Huiii!^^

Es hatte sich vor einer Weile ja auch noch ein Signiertermin in Köln und Bonn ergeben. Hab ich total vergessen *patschandiestirn*. Am 3.Juli signiere ich zuerst im Bonner Comicladen, von 14-16h. Danach gehts weiter nach Köln, wo ich von 17-18h im Fantastic Store signiere. Dort signiere ich Astrum Noctis und den Ponyhof.

Heute möchte ich Euch noch mal eindringlich einen ganz anderen Comic empfehlen und zwar…

Locke&Key! Ich bin momentan sehr begeistert von der Reihe. Es handelt sich hierbei um eine Art Mystery-Geschichte mit Fantasy-/Horroranklängen. Kurz gesagt geht in diesem mehrbändigen Comic um die Geschichte einer traumatisierten Familie namens Locke, die in einem unheimlichen Haus wohnt, in welchem verschiedene Schlüssel versteckt sind, die jeweils eine ganz eigene Bedeutung haben und Tore öffnen, aus denen nicht nur Gutes hervorkommt. Hier eine kleine Leseprobe für Euch. Ich finde die Geschichte wirklich spannend und unterhaltsam, die Figurenzeichnung ist sehr vielschichtig und ich habe momentan wirklich noch KEINE Ahnung, wohin die Reise geht. Zuerst war ich skeptisch den Zeichnungen gegenüber, inzwischen hat mich wohl auch irgendein Zauber gepackt, denn ich finde sie wirklich richtig toll. Also, allen, dies gern gruselig mögen und nicht zu splatterig kann ich diesen originellen Comic wirklich ans Herz legen. Ich bin ein bisschen süchtig danach.

locke-key-cover-06-color

Es gab sogar mal Pläne den Plot für eine TV-Serie daraus zu machen. Hier der Trailer. Der haut mich zwar nicht so besonders um, aber ich denke, es wäre trotzdem ein guter Stoff für eine Serie. Es gab eine Pilotfolge, die FOX dann leider nicht aufgenommen hat. Aber, nun ja, vielleicht gehts ja doch irgendwie weiter. Ich würde es den Machern wünschen. :)