Business Plans

Dieser Comic ist zwei Leuten gewidmet:
Einmal meiner PonyXPress-Freundin Ans, die viel bessere Tattoos stechen kann als Butterblume und dann dem wunderbaren Comiczeichner- Freund Manuel Clavel, der mindestens ein genauso grosser Nerd ist wie ich!

Ich bin mir im Klaren darüber, dass ich hier einen Insider- Witz bringe.
Wird auch nicht zuuuu oft vorkommen, versprochen…
Für alle die, die mein absolutes Lieblings-Computerspiel aller Zeiten nicht kennen, ist hier der entsprechende Wikipedia- Artikel!
Und das war noch vor der Fluch-der-Karibik-wir-finden-jetzt-alle-wieder-Piraten-toll- Welle!
Damit man sich auch mal ein Bild von meinem geliebten Guybrush machen kann, hier noch ein, ja, äh, Bild halt von Guybrush durch die Jahre…
guybrush_threepwood

Und das Beste ist: Er kommt wieder!!!
Gerade habe ich durch eine Werbung auf meiner eigenen Seite erfahren, dass Telltale Games, die schon Sam&Max wiederaufleben haben lassen “Tales Of Monkey Island” herausbringen werden. Und zwar angeblich schon ab MORGEN, arrrrrrr!!!
Ausserdem wird es eine komplett generalüberholte Version des alten “The Secret Of Monkey Island” geben. Mehr darüber hier!

So, genug nerdige Werbung gemacht…Damit verabschiede ich mich beruhigt wieder bis zur nächsten Woche….

P.S.: Der aufmerksam geneigte Leser wird sicherlich schon festgestellt haben, dass ich meine Sprechblasen diesmal per Händ gemacht habe. Ich fand, das sieht auf Dauer einfach besser aus, oder?

Beitrag teilen

+++ NEWS +++

02.10.2021, 19 Uhr: Signierstunde auf der Vernissage von “unveröffentlicht“, in der Ludwiggalerie, Oberhausen.

08.08.2020: Der aktuelle Sammelband “Das Leben ist kein Ponyhof – Das Internet schlägt zurück!” ist ab jetzt bei Kwimbi vorbestellbar.

15.07.2020: Neue “Nerd Girl”-Folge: Auflösung.

22.06.2020: “Das Leben ist kein Ponyhof”- Webcomic nach 11 Jahren beendet.

17.09.2019: Ausdruckbares Streikschild für #fridays4future-Proteste mit Nerd Girl auf Patreon!

Comic-Archiv: Die Kapitel

RSS-Feed

Where to buy: