Sonnenschein

Hi!

Man merkt, dass ich mit meinem aktuellen Strip eine Woche hinterherhinke. Es ist gerade nicht so einfach tagesaktuelle Comics zu machen, die Ereignisse überschlagen sich ja leider regelrecht.

Die Mär von den alternativen Fakten bleibt allerdings noch länger bestehen. Eigentlich könnte man sich ja freuen über die vielen “Alternativen”, die Einem in letzter Zeit so angeboten werden. Statt alternativen Energien oder alternativer Musik gibt es jetzt sogar alternative Fakten oder eine alternative Partei für Deutschland. Leider ist das eigentliche Angebot, was sich darunter verbirgt dann doch eine hohle Mogelpackung und alles, was üblich bleibt von diesen kreativen Wortschöpfungen sind die üblichen Widersprüche des “Neusprech “.

Now to something completely different: Diese Woche biete ich übrigens noch eine, äh, Alternative, zu einem aufwendig gepinselten Porträt. Unter allen +2$-Patreon-Unterstützern verlose ich einen Gastauftritt Eures Antlitzes auf dem letzten Panel des nächsten Nerd Girl-Comics (wie Ihr unten seht). Es wird keine detaillierte Karikatur, sondern eher eine “Burrinifizierung”, d.h. ich werde Euch in meinem gewohnten Stil in Porträtgröße als heißgetränkspuckenden Statisten einbauen. Die Verlosung gilt bis zum 1.2., 23:59 Uhr und ich werde den Gewinner dann anschreiben (achtet also bitte darauf eine gültige Mailadresse zu hinterlassen). Als +2$-Patreon-Unterstützer nehmt Ihr automatisch an der Verlosung teil.

Hiermit wünsche ich Euch noch eine schöne Woche und… Vertraut nicht jedem kleinen roten Vogel mit Schirm…

Beitrag teilen

+++ NEWS +++

02.10.2021, 19 Uhr: Signierstunde auf der Vernissage von “unveröffentlicht“, in der Ludwiggalerie, Oberhausen.

08.08.2020: Der aktuelle Sammelband “Das Leben ist kein Ponyhof – Das Internet schlägt zurück!” ist ab jetzt bei Kwimbi vorbestellbar.

15.07.2020: Neue “Nerd Girl”-Folge: Auflösung.

22.06.2020: “Das Leben ist kein Ponyhof”- Webcomic nach 11 Jahren beendet.

17.09.2019: Ausdruckbares Streikschild für #fridays4future-Proteste mit Nerd Girl auf Patreon!

Comic-Archiv: Die Kapitel

RSS-Feed

Where to buy: